#MMC13 – Meine Ziele

Am Vorabend von MMC13
Bin irgendwie reisefiebrig. Statt Kofferpacken fülle ich mein Blog. Und an dieser Stelle muss es gesagt werden, ich bin absolut begeistert von unseren Gastgeber_innen. Sie motivieren ohne zu nerven, arbeiten hochprofessionell ohne arrogant oder elitär zu sein, treffen einfach den richtigen Ton. Hach!
Und dadurch werden all diese anderen ganz wunderbaren MOOCSer_innen angezogen. Ich bin ganz und gar begeistert und morgen beginnt die Reise ins Unbekannte, mein MOOCS-Camp.

Meine Ziele
Folgendes habe ich mir für den #MMC13 vorgenommen:

3x wöchentlich hier in meinem Blog aufzuschreiben
– was ich gelernt habe
– was mich zum Grübeln gebracht hat
– was mir schwer fällt
– was mir gar nicht gefällt
– was mir Kummer macht
– wie ich Schwierigkeiten überwunden habe
– was mich überrascht hat
– was mich freut

Auch wenn ich nicht alle Materialien gründlich studieren kann, so werde ich versuchen mir einen guten Überblick über die Themen der jeweiligen Woche zu verschaffen.

Dabei kommen mir die wunderbaren Zusammenstellungen der Gastgeber_innen zugute.

Eigentlich finde ich alle Themen interessant. Mein Herz hängt aber ganz besonders an der Didaktik.

Gespannt werde ich außerdem verfolgen, wie es gelingt, produktives Arbeiten unter MOOC-Bedingungen herzustellen.

Und ich will auch meinen Teil dazu beitragen und mich in jeder Woche aktiv an Diskussionen etc. beteiligen.
Am meisten freue ich mich aber aufs Netzwerken und darauf mich mit anderen MOOCler_innen auszutauschen und gemeinsam zu lernen.

Sieben Stunden pro Woche kann ich mich mit dem MOOC und allem, was dazu gehört, beschäftigen. Problematisch wird die Woche vom 02. bis zum 09.02., weil ich da auf Reisen bin und noch nicht genau weiß, wie ich das mit dem MOOC in dieser Woche werde organisieren können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

